Farbeimer von 100% Post Consumer Recyclat

Koninklijke Van Wijhe Verf ist ein unabhängiges niederländisches Familienunternehmen, das seit 1916 erfolgreich Farbe herstellt. Mit mehr als 100 Jahren Erfahrung ist die Innovation einer der Kernwerte dieses Unternehmens. Traditionelle Handwerkskunst wird immer wieder mit den modernsten Techniken und Erkenntnissen kombiniert.

Wijzonol ist unter anderem eine der Marken, bei denen Farbe entwickelt wird, die es professionellen Malern und kritischen DHZ-lern ermöglicht, unter den typisch niederländischen Bedingungen nachhaltig hochwertige Handwerkskunst zu liefern.

Zusammengefasst

Koninklijke Van Wijhe sucht immer nach Wegen, um auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit bessere Leistungen zu erbringen. Sie sind zum Beispiel das erste Chemieunternehmen, das seit 2016 B-Corp-zertifiziert ist. Die Farbeimer waren lange Zeit aus postindustriellem Recyclingmaterial hergestellt worden, d. h. aus unbenutztem Kunststoff, der bei der Produktion übrig geblieben war. Dies war ein erster Schritt, die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten. Aber Koninklijke Van Wijhe Verf wollte mehr. Sie wollten einen Farbeimer aus recyceltem Kunststoff, der nach Gebrauch auch recycelt und wiederverwendet werden kann.

Verbraucher, die einen Farbeimer benutzen, bringen diesen nach der Nutzung als Abfall auf eine kommunale Abfallanlage. Dort landen diese Eimer in einem Kunststoffabfallfluss und durch einen Prozess der Sortierung, Trennung und Reinigung wird ein neuer Rohstoff hergestellt, nämlich: recyceltes PP. Über den Rohstofflieferanten Veolia wurde nach der Qualität von recyceltem Kunststoff gesucht, welche die Herstellung von Farbeimern wieder möglich macht. Damit wurde diese zirkuläre Produktion erfolgreich in Gang gesetzt. Die Verwendung von IML-Etiketten schmückte die Eimer und Deckel und verlieh ihnen ein äußerst attraktives Aussehen.

„Mit den Eimern aus PCR gehen wir einen Schritt weiter“, erklärt Menno Beek, Marketing Manager von Van Wijhe Verf. „Wir verwenden jetzt Kunststoffe, die von den Verbrauchern benutzt und recycelt wurden."

Menno Beek,
Marketing Manager van Van Wijhe Verf

Dieser Eimer half Koninklijke Van Wijhe Verf.

Rund

12 GL

Material PCR
Formen Rund
Garantierverschluss
IML-Druck
Volumen Nett 10,55 liter
Höhe 256 mm
Abmessung 273 mm
Eimer anzeigen
Beratung erforderlich

Willst du diesen Eimer auch?

Beratung erforderlich

Kontaktieren Sie uns!

Kontaktieren Sie uns!