Reverse IML: Die perfekte Lösung für Frylite

Frylite ist der führende Anbieter von Qualitäts-Frittierölen in Irland. Seit mehr als dreißig Jahren beliefern sie Kunden im ganzen Land mit einer Palette verschiedener Speiseöle und sammeln Altöl. Dafür verwendet Frylite die Dijkstra-Kunststoffeimer wieder. Kunden geben das alte Öl in den Eimern an Frylite zurück, so dass Frylite den gleichen Eimer bis zu fünf Mal reinigen, auffüllen und versenden kann.

Dafür verwendet Frylite die Dijkstra-Kunststoffeimer wieder. Kunden geben das alte Öl in den Eimern an Frylite zurück, so dass Frylite den gleichen Eimer bis zu fünf Mal reinigen, auffüllen und versenden kann.

Zusammengefasst

Frylite verwendete ursprünglich selbstklebende Etiketten auf den Behältern: Jedoch beanspruchte die ganze manuelle Handhabung und der Transport die Etiketten stark. Dijkstra Plastics wurde zusammen mit Corcoran Products (Partner für den irischen Markt) gebeten, eine Lösung zu finden, damit die Markenkennzeichnung für Frylite wirklich die Qualität repräsentiert, die sie liefert.

Gemeinsam mit dem Lieferanten der Etiketten wurde das Konzept der Reverse IML-Etiketten entwickelt. Bei der Reverse-IML-Etikettierung wird der Aufdruck zwischen der IML-Verpackung und einer dünnen Polypropylenfolie platziert. Während dieses Verfahrens, das es erlaubt, die Eimer immer wieder zu waschen und erneut zu verwenden, gibt es keine Anzeichen für ein Verblassen des mehrfarbigen Bildes. Dies half Frylite dabei, die Erwartungen der Kunden bezüglich ausgezeichneter Standards zu erfüllen, bevor die Eimer schließlich recycelt werden.

„Wir konnten erkennen, dass Dijkstra Plastics zusammen mit ihren Partnern genau verstanden hat, wozu wir die Etiketten brauchen. Sie haben sich genauso engagiert für die Perfektionierung des Prozesses eingesetzt wie wir", sagt Aoife Doherty, Qualitätsmanager bei Frylite."

Aoife Doherty,
Quality Manager at Frylite

Dieser Eimer half Frylite:

Rund

20.0 ECP

Material PP
Formen Rund
Garantierverschluss
IML-Druck
Volumen Nett 10,55 liter
Höhe 256 mm
Abmessung 273 mm
Eimer anzeigen
Beratung erforderlich

Willst du diesen Eimer auch?

Beratung erforderlich

Kontaktieren Sie uns!

Kontaktieren Sie uns!